Zum Hauptinhalt springen

Schon die Weisheit im Namen: 20 bedeutsame Babynamen

© piai / Adobe Stock

Was genau ist eigentlich Weisheit? Ist man weise, wenn man besonders intelligent ist, oder wird jemand erst durch Lebenserfahrung weise? Fakt ist: Weisheit ist eine positive Eigenschaft. Und wer möchte das nicht dem eigenen Nachwuchs mit auf den Weg geben?

Beim Wort Weisheit denken viele von uns vermutlich an einen älteren Mann mit weißen Haaren und Bart. Und auch wenn wir zustimmen, dass Gandalf, Albus Dumbledore und auch Obi-Wan Kenobi durchaus weise sind, bedeutet das nicht, dass nur ältere Personen weise sein können. Weisheit kommt in allen Formen und Farben. Sie sammelt sich im Laufe des Lebens. Aber auch unser Nachwuchs besitzt sie, dank unserer menschlichen Urinstinkte. 

Was auch immer ihr mit Weisheit in Verbindung bringt – hier findet ihr 20 süße Namen, die "Weisheit" bedeuten. 


Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2024

1
Lina
2
Emilia
3
Emma
4
Ella
5
Ida
6
Lia
7
Lea
8
Amalia
9
Laura
10
Leonie

Top Jungennamen 2024

1
Levi
2
Liam
3
Emil
4
Anton
5
Paul
6
Leano
7
Theo
8
Elias
9
Jakob
10
Samuel